Aktuelles

Diamantenes Priesterjubiläum in Kaunitz gefeiert

Pastor Herbert Korfmacher feiert die Heilige Messe am Pfingstmontag anlässlich seines 60-jährigen Priesterjubiläums.Foto. Lauster Vor 60 Jahren wurde Pastor Herbert Korfmacher in Paderborn zum Priester geweiht. Das diamantene Priesterjubiläum feierte er am Pfingstmontag in der Pfarrkirche St. Maria Immaculata in Kaunitz. Bei einem anschließendem Stehempfang im Pfarrheim trafen sich Gläubige aus Kaunitz und den umliegenden Pfarrgemeinden, um Herbert Korfmacher zu gratulieren. Selbst aus Dortmund kam ein Ehepaar, das die Woche zuvor noch selbst die diamantene Hochzeit gefeiert hatte, um als Lektoren und Kommunionhelfer Dienst zu tun.

Pastor Herbert Korfmacher bereichert seit einigen Jahren das Glaubensleben in Kaunitz, in denen er als Vertreter von Pastor Joachim Cruse die Messe liest. Besonders angetan sind viele Gläubige von seinen Predigten, in denen er die Gläubigen ermutigt, die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und einzusetzen.

Wir wünschen Pastor Herbert Korfmacher noch ein langes, segensreiches Wirken.