Aktuelles

Tag der Verler Gemeinderäte

Bildungsausflug nach Hardehausen und Dalheim

17 Pfarrgemeinderäte aus den drei Verler Gemeinden nahmen an einem Ausflug in die ehemaligen Klöster Hardehausen und Dalheim teil. 17 Pfarrgemeinderäte aus dem Verler Pastoralverbund mit den Gemeinden St. Anna, St. Judas Thaddäus und St. Maria Immaculata machten sich am 3. September 2017 gemeinsam auf den Weg. Erstes  Ziel war das Kloster Hardehausen. Dort feierten wir einen Gottesdienst in der 2016 umgebauten, neuen Kirche mit. Anschließend nahmen wir an einer Führung durch die Kirche teil.


Bei einem Spaziergang zum Wisentgehege Hardehausen konnten wir uns unterhalten und so die Gemeinsamkeiten der Pfarrgemeinderäte festigen. Anschließend fuhren wir weiter zum Kloster Dalheim. Dort besuchten wir zusammen mit Pastor Karl-Josef Auris die Ausstellung "Luther. 1917 bis heute". Mit einem abschließenden Essen im Klosterwirtshaus und intensiven Gesprächen endete ein rundum informativer und interessanter Tag.

Nicht vergessen: Am 11. November finden die nächsten Pfarrgemeinderatswahlen statt. Erste Kandidaten sind bereits gefunden. Wer aktiv am Gemeindeleben mitwirken will, kann sich bei einem der Pfarrgemeinderäte oder Hauptamtlichen gerne melden.