Aktuelles

Sternsinger 2018

Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit!

„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ heißt dann ihr Leitwort, das Beispielland ist Indien.

Die "Nachfolger" der Heiligen Drei Könige bringen mit dem Kreidezeichen „C+M+B“ den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Gleichaltrige in aller Welt.

Die bereits zum 60. mal bundesweit stattfindene Aktion Dreikönigssingen wurde am 29. 12.2017 in Trier eröffnet und die Neujahrsmesse in Rom mit dem Papst wurde zusammen mit gesandten Sternsingern begleitet und gefeiert.

Auch in userem pastoralen Raum sind die Sternsinger unterwegs in...

Verl: Die Sternsinger sind für sie am Fr.-Sa., den 05.-06.01. 2017 unterwegs.

Kaunitz: Im Ortsteil wird am So., den 07.01.2017 gesammelt.

Sürenheide: am Sa., den 13. 01.2017 sind die Sternsinger im Ortsteil unterwegs.

Alle Sternsingergruppen haben einen Sternsinger-Ausweis dabei.

Wir bitten darum, die Sternsinger herzlich zu empfangen und ihr Anliegen zu unterstützen.

Weiterführende Infos unter www.sternsinger.de

Der Reporter Willi war für die Sternsinger unterwegs Dort hat er Kinder getroffen, die täglich von klein auf arbeiten müssen, oft unter ausbeuterischen und gefährlichen Bedingungen.

Hier gehts zum Film